• Händler-Login
  • Anzeigen in:
  • BulgarianEnglishFrenchGermanIcelandicItalianPolishRussianSpanish

Über uns Top Dog

Das Top Dog Manufacturing liegt an der Ostküste Kanadas in der wunderschönen Provinz Prince Edward Island und ist nur 3 Autostunden vom internationalen Containerschifffahrtshafen Halifax, Nova Scotia, Kanada (und 9 Stunden vom Hafen von Boston, Massachusetts, entfernt. UNS). Derzeit versenden wir in mehr als 25 Länder rund um den Globus (per Land-, Luft- und Seetransport). Top Dog stellt seit 2002 im eigenen Haus langlebige Schutzkleidung her. Wir sind stolz darauf, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten.

Top Dog produziert langlebige, langlebige, lebensmittelechte und wiederverwendbare Schutzkleidung, die die Konkurrenz übertrifft und überdauert. Wir bedienen eine Reihe von Branchen und Anwendungen und verwenden nur erstklassige Materialien:

- Reiner Polyetherpolyurethanfilm (PU) Ether

Das haltbarste, lebensmittelechteste und bequemste Material für Schutzkleidung.

Unsere Kunden verdienen und fordern Schutzkleidung, die die Mitarbeiter sicher schützt und die Betriebskosten senkt. Unsere Premium-Linien sind die besten in der Branche. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir die branchenweit größte Auswahl an Produkten und Farben. Wir erhöhen die Produktionskapazität weiter, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.

Treffen Sie unsere Management Team

Doug LeClair Chief Executive Officer

Doug kam im Januar 2020 als Chief Executive Officer zu Top Dog. Bevor er zu Top Dog kam, war Doug viele erfolgreiche Jahre im Einzelhandel tätig. In den Bereichen Vertriebsmanagement und Geschäftsentwicklung.

Doug wurde von Top Dog wegen der Kultur angezogen, die ein Höchstmaß an Produktqualität und Kundenservice fördert. Und die Beziehungen, die Top Dog zu seinem Kundenstamm unterhält.

Doug lebt auf Prince Edward Island und lebt mit seiner Frau Patty und seinen beiden Kindern Maggie und Hannah im nahe gelegenen Kensington.

Doug freut sich sehr darauf, bestehende und neue Top Dog-Kunden zu treffen und weiterhin auf den Grundprinzipien Qualität, Sicherheit, Kundenservice und Auftragserfüllung aufzubauen.

Jennifer Hambly General Manager

Jennifer hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung bei Top Dog. Jennifer begann als Produktionstechnikerin und zeigte schnell ein „Talent“ für sehr gute Arbeit und war offensichtlich ein großartiger Teamplayer. Im Laufe der Jahre haben Jennifer aufgrund ihrer Fähigkeiten, ihrer Einstellung und ihrer Leistung ihre derzeitige Rolle als General Manager übernommen.

Jennifer verwaltet alle produktions- und lieferbezogenen Artikel bei Top Dog. Vom Erhalt des Rohmaterials bis zum Versand von Bestellungen aus der Tür. Die Grundprinzipien von Qualität, Sicherheit, Kundenservice und Auftragserfüllung liegen in ihrer DNA.

Jennifer arbeitet gerne mit unseren Distributoren zusammen und freut sich auf weiteren Erfolg und Wachstum.

John Percival Direktor für Geschäftswachstum

John ist seit über zwei Jahren als Director of Business Growth bei Top Dog Manufacturing beschäftigt. John bringt einen starken beruflichen und persönlichen Hintergrund in diese Rolle ein.

John wurde in Großbritannien geboren und wuchs in verschiedenen Regionen der Welt auf, bevor er sich schließlich in Kanada niederließ. Nach dem Studium arbeitete John 10 Jahre als leitender Konstrukteur für Maschinenbau. Anschließend trat John in die Welt des Gesundheitswesens ein und verbrachte 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Gesundheitswesen bei der Provincial Health Services Authority in British Columbia.

Nachdem John auf die Prince Edward Island gezogen war, wollte er eine neue Herausforderung im Leben und fand diese bei Top Dog. John freut sich darauf, weiterhin mit unseren bestehenden und neuen Kunden zusammenzuarbeiten, um das Ziel zu erreichen, unser Geschäft gemeinsam auszubauen.

  • Die Arbeit mit Top Dog ist eine herausragende Erfahrung. Wert, Produktqualität, Service und Support machen dieses Unternehmen einzigartig. Wir schätzen ihre Designideen, ihre Liebe zum Detail und ihren kreativen Ansatz für das Wachstum des Geschäfts über den Ozean in Russland. Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise sind und in all den Jahren an uns glauben.

    Texpro-Team Texpro, St. Petersburg, Russland
  • Als spanischer und portugiesischer Distributor von Top Dog sind wir stolz darauf, die besten Qualitätsprodukte zu verkaufen, die wir beziehen können. Ihre Produkte machen das erstaunlich einfach. Unser Geschäft hat Jahr für Jahr zugenommen und wir sehen, dass es weitergeht. Wir empfehlen Ihre Produkte nachdrücklich jedem, der sein Produktangebot um hochwertige, lebensmittelechte Schutzkleidung erweitern möchte. Vielen Dank, dass Sie uns beim Wachstum helfen.

    Fredes Misis CEO, Tonica
  • Bunzl Safety liefert seit über 20 Jahren Top Dog-Produkte an das Montagewerk von Toyota Motor Manufacturing Canada in Cambridge und Woodstock Ontario, Kanada. Die hochwertigen Produkte aus reinem Polyurethan haben die Erwartungen von Toyota erfüllt und übertroffen. Wir empfehlen die außergewöhnlichen TDM-Produkte aus reinem Polyurethan der Automobilindustrie, die einen speziellen Schutz für alle Mitarbeiter benötigen und hinter den einwandfreien Qualitätsstandards von Top Dog stehen.

    Darryl Heslip Ontario Sales Manager, McCordick - Ein Bunzl-Unternehmen
  • Meine Erfahrung mit Top Dog Mfg war unglaublich. Ich arbeite seit über 18 Jahren mit Top Dog als Distributor zusammen. Ich wurde nie enttäuscht. Jedes Mal, wenn ich einen Kunden besuche, gibt es eine neue Gelegenheit mit einer neuen Option, die ich vorschlagen kann. Ich war in der Lage, meinen Kunden in kurzer Zeit Tausende von Tausend Dollar zu sparen, hauptsächlich mit Ärmeln und Schürzen.

    Kelly Deutsch, Account Manager Latoplast GmbH
  • Top Dog ist eine großartige Firma mit großartigen Menschen. Sie stellen speziell angefertigte Produkte her, die den Unterschied zwischen den Großen und den Besten ausmachen.

    Armando Jimenez Dorn
  • Hier bei Farm Import suchen wir immer nach innovativen Produkten mit höchster Qualität. Neben der Bedeutung der Produkte möchten wir auch langfristige Beziehungen zu unseren Lieferanten aufbauen. Top Dog bietet das und mehr. Die Qualität der Schutzkleidung ist der Superlative und die menschliche Qualität der Top Dog-Mitarbeiter gibt uns ein sicheres Gefühl. Top Dog schafft Mehrwert für unser Unternehmen und wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden. Wir sind stolz darauf, ein Top Dog Distributor zu sein.

    Sergio Morales Direktor, Farm Import
  • Ich habe mehrere Jahre lang TOP DOG MFG-Produkte verwendet, während ich in der Aquakulturindustrie in BC, Yukon und an der Ostküste Kanadas gearbeitet habe. Die Kleider, Schürzen und Ärmel sind sehr vielseitig und langlebig und den Anforderungen von Fischverarbeitungsbetrieben, Laichbrutbeständen, Eiern und allgemeinen Aufgaben im Umgang mit Fischen standgehalten. Sie stoßen das Wasser ab, halten Gefrierschränken von bis zu minus 20 Grad stand, sorgen für eine Wärmeschicht, lassen sich leicht von Hand oder in der Waschmaschine reinigen und desinfizieren. Sie trocknen schnell an der Luft und sind auch trockenertolerant. Ein großartiges zusätzliches Merkmal ist die verfügbare Farbvielfalt, die es der Einrichtung ermöglicht, bestimmte Arbeitsbereiche farblich zu kennzeichnen, um die biologische Sicherheit oder Lebensmittelsicherheit der Einrichtung zu gewährleisten. Der Top Dog Mfg Service ist großartig und das Unternehmen ist innovativ und immer bereit, mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um Lösungen zu finden.

    Das Zentrum für Aquakulturtechnologien Robin Muzzerall, Facility Manager

• Distributor Login
  • View in:
  • BulgarianEnglishFrenchGermanIcelandicItalianPolishRussianSpanish

About Top Dog

Located on the east coast of Canada in the beautiful province of Prince Edward Island, Top Dog Manufacturing is only a 3- hour drive from the international container shipping port of Halifax, Nova Scotia Canada (and 9 hours from the Port of Boston, Massachusetts, US). We currently ship to more than 25 countries around the globe (via land, air and sea transport). Top Dog has been manufacturing durable protective apparel, in house,  since 2002. We take great pride in providing the highest level of customer service possible.

Top Dog produces long-lasting, durable, food safe and reusable protective apparel that outperforms and outlasts the competition. We service a range of industries and applications, using only top-rated materials:

– Pure polyether polyurethane film (PU) Ether

The most durable, food safe and comfortable material available for protective apparel.

Our clients deserve and demand protective apparel that will be certain to protect employees and reduce operating costs. Our premium lines are the best in the business. In order to meet the needs of our customers, we offer the most variety of products and colour choices in the industry. We continue to increase production capacity to meet growing demand.

Meet Our Management Team

Doug LeClair Chief Executive Officer

Doug joined Top Dog in January of 2020, in the role of Chief Executive Officer. Prior to joining Top Dog, Doug spent many successful years in the retail sector. In sales management and business development roles.

Doug was drawn to Top Dog because of the culture that promotes the highest level of product quality and customer service. And the relationships Top Dog enjoys with its customer base.

A “lifetime” resident of Prince Edward Island, Doug resides in nearby Kensington with his wife Patty and 2 children, Maggie and Hannah.

Doug very much looks forward to meeting existing and new Top Dog customers, and to continue to build on the core principles of quality, safety, customer service, and order fulfillment.

Jennifer Hambly General Manager

Jennifer has more than a decade of experience at Top Dog. Beginning as a production technician, Jennifer quickly displayed a “knack” for doing very good work, and, very obviously, was a great team player. Over the years, Jennifer’s skillset, attitude and performance have enabled her to move to her current role, as General Manager.

Jennifer manages all production and delivery related items at Top Dog. From receiving raw material, to shipping orders out the door. The core principles of quality, safety, customer service, and order fulfillment are in her DNA.

Jennifer enjoys working with our distributors and looks forward to continued success and growth.

John Percival Director of Business Growth

John has been employed with Top Dog Manufacturing for over two years now in the capacity of Director of Business Growth. John brings a strong professional and personal background to this role.

Born in the UK, John grew up in different regions of the world, before finally settling in Canada. After university , John worked for 10 years as a senior mechanical engineering designer. John then joined the health care world, spending 15 years in various health care project management positions with the Provincial Health Services Authority of British Columbia.

After moving to the Prince Edward Island, John wanted a new challenge in life and found that with Top Dog.  John looks forward to continued work with our existing and new customers, toward the goal of growing our businesses together.

  • Working with Top Dog is an outstanding experience. Value, product quality, services and support is what makes this company unique. We appreciate their design ideas, attention to details and creative approach to growing the business across the ocean in Russia. Thank you for being a part of our journey and for believing in us all through these years.

    Texpro Team Texpro, St. Petersburg, Russia
  • As Top Dog’s Spanish and Portuguese distributor, we pride ourselves in selling the best quality products that we can source. Your products make that amazingly easy. Our business has increased year after year, and we see it continuing. We strongly recommend your products to anyone that is looking to add high quality, food safe, protective apparel to their product offering. Thank you for helping us grow.

    Fredes Misis CEO, Tonica
  • Bunzl Safety has been supplying Top Dog products into the Toyota Motor Manufacturing Canada Assembly Plant in Cambridge and Woodstock Ontario, Canada, for over 20 years. The high-quality pure polyurethane products have proven to meet and exceed Toyota’s expectations. We recommend the exceptional TDM pure polyurethane products to the automotive industry needing specialized protection for all employees and stand behind the impeccable quality standards of Top Dog.

    Darryl Heslip Ontario Sales Manager, McCordick - A Bunzl Company
  • My experience with Top Dog Mfg has been amazing. I have been working with Top Dog as a Distributor for over 18 years. I have never been disappointed. Every time I go into to see a customer,  there is a new opportunity with a new option to suggest. I have been able to help save my customers $100’s of THOUSANDS of dollars over a short period of time, mainly with sleeves and aprons.

    Kelly German, Account Manager Latoplast Ltd.
  • Top Dog is a great company with great people. They make specially-made products that make the difference between the big guys and the best guys.

    Armando Jimenez Diken
  • Here at Farm Import, we always look for innovative products, with the highest level of quality. But besides the importance of the products, we like to establish long term relationships with our suppliers. Top Dog offers that and more. The quality of its protective clothes is superlative and the human quality of the Top Dog staff makes us feel confident. Top Dog is adding value to our company and we are adding value with our clients. We are proud to be a Top Dog Distributor.

    Sergio Morales Director, Farm Import
  • I have used TOP DOG MFG products for several years while working in the aquaculture industry in BC, Yukon and on the East Coast of Canada. The gowns, aprons and sleeves are very versatile and durable, made to withstand the demands of fish processing plants, spawning  broodstock, picking eggs, and general fish handling tasks. They repel the water, stand up to minus 20 degree freezers, provide a layer of warmth,  are easy to clean and disinfect by hand, or in the washing machine. They dry quickly in air and are dryer tolerant as well. A great added feature is the available variety of colours which allows the facility to colour code specific areas of work so to maintain biosafety or food safety of the facility. The Top Dog Mfg service is great and the company is innovative and always willing to work with the client to find solutions.

    The Centre for Aquaculture Technologies Robin Muzzerall, Facility Manager